Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Frage zum PWM-DA Adapter 0-5V & 0-10V Kategorie: Hardware (von Matthias Bram - 20.03.2018 19:19)
Guten Tag,

ich habe mal eine Fragen zu dem PWM-DA Adapter 0-5V & 0-10V. Ich besitze einen Raspberry Pi als Mikrocontroller und möchte gerne eine LED Dimmen. Ist es Möglich, dass ich mit einem 1-10V Dimmer den PWM-DA Adapter zwischen dem Dimmer und Raspberry schalten kann, damit der Dimmer ein analoges Signal von 0-10V erhält und somit nach meinen Wünschen dimmen kann?

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen,
Matthias Bram

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Falsches Forum (von Dietmar - 20.03.2018 22:06)