Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

zusätzliche serielle Schnittstelle über DIO Kategorie: Verschiedenes (von Christian - 7.07.2004 20:18)
Hallo,
1.)gibt es die Möglichkeit eine zusätzliche serielle Schnittstelle über die digitalen I/O von der C-Control
zu programmieren. Den Spannungshub auf 12 V brauche ich nicht (da das LCD welches ich damit
ansteuern will auch mit 5 V klar kommt). Ich kann mich daran erinnern irgendwo mal was
davon gelesen zu haben, weiß aber nicht wo. Die von der C-Control bereitgestellte RS232 brauche ich
um Daten auf den PC senden zu können (ich will kein Relais zum Umschalten zw LCD und PC
verwenden).

2.) ich will eine Temperaturmessung realisieren. Die Lösung von Conrad (108812)mit dem
Temperatursensor AD592 und der Platine (die die Referenzspannung bereitstellt und die eine
Ausgansspannung von 0-2,5V erzeugt) ist mir zu teuer. In dem Manual vom AD592 ist eine einfache
Spannungsteiler- Schaltung. Warum hat Conrad die OPV's auf der Platine verwendet? Ist der
Spannungsteiler zu ungenau???
Gruß Christian  

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: zusätzliche serielle Schnittstelle über DIO (von ManfredW - 8.07.2004 23:41)