Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Demoprogramm: Serielle Schnittstelle mit 7 Datenbits Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Jürgen - 24.11.2018 0:28)
 Als Antwort auf Re: Demoprogramm: Serielle Schnittstelle mit 7 Datenbits von Dietmar - 23.11.2018 1:21
Jürgen nutzt:  Open-Macro
> Hallo Dietmar,
>
> > Mein Problem, was ich hatte, war das der Controller zu langsam ist :-) .
>
> Zu langsam zum Empfangen per Serielle Schnittstelle ist der Controller bestimmt nicht. Hast Du beachtet, daß die Open-Macro zwei Serielle Schnittstellen besitzt? Sie bietet einmal eine Semi-Dual-Wire-Schnittstelle an PORT[1] und eine hardwaremäßig implementierte 2. Serielle Schnittstelle (ESCI).
>
> Habe bisher nur die Dual-Wire-Schnittstelle am Port[1] benutzt.
Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, die Schnittstelle ist schnell genug, nur kann ich zwischen 2 Zeichen keine weitere Verarbeitung mit dem Controller machen, z.B: " zeichen = zeichen and &H7F" und danach packt er es nicht das nachfolgende Byte sauber zu empfangen. Ich denke vielleicht das das Pause Signal zwischen den Zeichen recht kurz ist.
Mit der 2. Seriellen Schnittstelle klappt es vielleicht, da ja dokumentiert ist das dieser ein 8 byte Empfangspuffer hat.

Gruß  Jürgen

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: