Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 C-Controll LCD Display duino Kategorie: Hardware (von Hans 1967 - 16.12.2018 19:00)
Guten Abend und einen Ruhigen 3.Advent

Ich habe einige Conrad Grafik Displays (LCD mit dem R7565) ergattert die ich für mein
Projekt Wetterstation verwenden wollte.

Ich wollte meine Orginal Wetter Station von Franzis nachbauen (Größer!) daher meine
Frage kann man dieses Dispaly an einen Attiny 2313A / Attiny 4313 Betreiben? wenn ja wie?
Meine überlegung  wäre den HCF 4050 BE heraus zu löten und die Gatter zu Brücken....Eingang / Ausgang

Kann man das so machen ich habe nur 3,3V zur Verfügen und keine 5V wie beim Audrino Uno.

hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht?.
was ist zu Beachten? ,Tips?, bin für alles offen an infos!

Danke für die Antworten
und verbleibe mit Freundlichen Grüßen
Hans 1967

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: C-Controll LCD Display duino (von Joe_Fenk - 17.12.2018 20:59)