Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Ram Load MC68HC705B16 Kategorie: C-Control I V1.1 (von Markus - 18.10.2019 11:47)
Markus nutzt:  CC1-Unit V1.1
Wertes Forum !

Ich habe seit längerem die C-Control-1 im Einsatz. Hat bisher gute Dienste geleistet. Um mehr Performance herauszuholen, habe ich den Controller durch den im CC1-Projekt beschriebenen Controller MC68HC705B16CFN ersetzt inkl. dem neuen Betriebssystem. Dort gibt es ein neues Host- Kommando, um kleine Assembler Programme in den zweiten RAM Bereich ab Adresse $0250 zu laden.

Kennt oder hat jemand ein Tool um Assembler Programme (entweder als .obj, .s19 oder .bin) komfortabel in den RAM zu übertragen? Etwas in der Art wie das Übertragungstool OMDLWIN wäre super, das für die Open-Control verwendet wird.

Schon mal Vielen Dank im Voraus für Rückmeldungen.

LG
Markus

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Ram Load MC68HC705B16 (von Dietmar - 18.10.2019 18:42)
    Re: Ram Load MC68HC705B16 (von Markus - 18.10.2019 23:41)
        Re: Ram Load MC68HC705B16 (von Dietmar - 19.10.2019 0:13)