Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Demoprogramm: Geschwindigkeit von Code, der mit OCBASR kompiliert wurde Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Dietmar, Homepage - 7.03.2020 18:43)
 Als Antwort auf Re: Demoprogramm: Geschwindigkeit von Code, der mit OCBASR kompiliert wurde von Joachim - 7.03.2020 18:25
Dietmar nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini Station
Hallo Joachim!

> Dadurch ist die Open-Maxi jetzt also 300 bis 400 mal so flink wie die C-Control?

Fairerweise muß man bei einem Vergleich der Geschwindigkeit berücksichtigen, daß für die C-Control 1.1 der echte Compiler CCBAS2MC existiert. Damit kann man sehr effektiv CCBASIC-Code in Assembler umwandeln. CCBAS2MC ist eines meiner sinnvollsten Programme und hat es sogar zu einer Erwähnung in der c't gebracht. Gegenüber dem von der CC1 V1.1 interpretiertem CCBASIC-Tokencode ist der CCBAS2MC-kompilierte Code bis zu 250 mal schneller. Und man kann noch den Quarz auf der CC1 V1.1 tauschen. Die "alte" C-Control 1.1 gehört also noch nicht zum alten Eisen.

Viel Spaß und Erfolg beim Beschleunigen mit OCBASR!

Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: