Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Es funktioniert Kategorie: Programmierung Basic (von Andreas Rutenberg - 16.03.2020 21:50)
 Als Antwort auf Es funktioniert von Dietmar - 10.03.2020 19:26
> Hallo zusammen,
>
> ich habe jetzt einmal ConTEXT und die OM-Tools auf dem Rechner meines Vaters unter Windows 10 installiert. Wie im Bild gezeigt funktioniert alles wie vorgesehen.
>
> Freundliche Grüße
>
> Dietmar
>
>

Hallo Dietmar,

danke für Deinen Test. Ich habe nun einen dritten Rechner mit Win10 zum testen herbei genommen und siehe da, er tut es. Warum die beiden ersten es nicht tun, ist ein wenig sonderbar. Es scheint mit der Registrierung der Extensions zu tun zu haben. Wenn ich nun auch bald zu Hause bleiben "darf", vergleiche ich das mal.

Was aber noch nicht funktioniert, der Dateitransfer mit OMDLWIN V1.4.
Ich bekommen im Fenster die Antwort "Controllertyp: falsche Antwort ".CCTRL-BASI" bei der Kennung.
Es ist COM-Port3 mit 9600 Baud eingestellt und wird auch so angezeigt. Ich verwende zur Übertragung einen AD232JN. Das ist ein seit Jahren funktionierendes Modul. Würde mich also wundern, wenn der auf einmal nicht mehr gehen würde.

Was sagt mir die Meldung?

Viele Grüße
Andreas

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Es funktioniert (von Dietmar - 16.03.2020 22:13)
    Re: Es funktioniert (von Andreas Rutenberg - 16.03.2020 22:29)
        Re: Es funktioniert (von Andreas Rutenberg - 20.03.2020 10:53)