Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: OFFTOPIC: Volker Pispers und Pater Anselm Grün Kategorie: Verschiedenes (von Norbeert - 18.05.2020 11:33)
 Als Antwort auf OFFTOPIC: Volker Pispers und Pater Anselm Grün von Dietmar - 9.05.2020 1:23
Norbeert nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi
> Hallo zusammen,
>
> gerade eben habe ich das Programm des deutschen Kabarettisten Volker Pispers von 2014 gesehen. Es heißt "Bis neulich" und ist sehr sehenswert. Pispers analysiert unter anderem die damals aktuelle deutsche Politik. Schade nur, daß es offenbar kein aktuelles Programm gibt.
>
> Von Wikipedia:
>
> Darin kritisierte der Kabarettist unter anderem den Kapitalismus, die Rolle der USA in Zusammenhang mit internationalem Terrorismus sowie aktuelle politische und gesellschaftliche Entwicklungen in Deutschland und weltweit.
>
> Volker Pispers über den Kapitalismus:
>
> Man kauft Sachen, die man nicht braucht, von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann. :-)
>
> Hier der Link:
>
> https://www.youtube.com/watch?v=-mRQ0AcoCkI
>
> Bitte teilt mir mit, wie Ihr das Kabarettprogramm findet!
>
> Habt Ihr schon gesehen, daß ich die 10 Folgen von "Krisen und Chancen in Corona-Zeiten - Anregungen von Pater Anselm Grün" im Forum verlinkt habe?
>
> http://ccintern.dharlos.de/forum/lesen.php?eintrag=16983
>
> Viele Grüße
>
> Dietmar

Hallo zusammen,
die Sendung habe ich seinerzeit im Fernsehen angeschaut. Der Pispers war schon immer sehr kritisch. 2014 ist seine Spitzendarbietung. Seitdem sind sechs Jahre vergangen, ich finde, vieles von dem, was er damals ansprach, ist heute noch aktuell. Schade nur, dass man ihn heute im Fernsehen so gut wie nie sieht.
Norbert

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: