Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Demoprogramm: GPS-Modul auslesen (NMEA-Parser) Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Dietmar, Homepage - 20.07.2020 7:01)
 Als Antwort auf Re: Demoprogramm: GPS-Modul auslesen (NMEA-Parser) von Joachim - 20.07.2020 6:48
Dietmar nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini Station
Hallo Joachim!

> Im Beitrag steht etwas vom Anschluss TXD. Am Modul gibt es aber keinen Anschluss TXD? Wohl aber TX. Ist das dasselbe?

Du hast recht. In einer PDF-Anleitung zum Modul wird "TX" als "TXD" bezeichnet. Deshalb habe ich den Pin so benannt. Es ist der Anschluß, an dem das Modul Daten zum Mikrocontroller per Serielle Schnittstelle übermittelt. Das ist also "TX".

> Und was ist mit dem Anschluss RX? Kann der unbeschalten bleiben?

Den Anschluß "RX" vom Modul habe ich nicht verdrahtet. Ich habe ihn einfach offengelassen.

Viel Spaß und Erfolg mit den OM-Mikrocontrollern!

Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Es funzt! (von Joachim - 20.07.2020 7:26)