Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Stromaufnahme verschiedener µController (reale Meßwerte) Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von das |_ Team, Homepage - 4.09.2020 10:25)
 Als Antwort auf Re: Stromaufnahme verschiedener µController (reale Meßwerte) von Dietmar - 4.09.2020 0:16
das |_ Team nutzt:  CC1-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.1, CC1-Station V1.1, Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini M-Unit, Open-Mini Station
Hallo Dietmar!

Ich erinnere mich, dass ich damals diese Messergebnisse mit einem digitalen Multimeter ermittelt habe. Benjamin hatte die Frage zum Strombedarf an mich gerichtet, während er etwas für sein Coder Dojo in Hamburg vorbereitete. Das könnte so um 2014 herum gewesen sein.

Leider habe ich mir nirgens den zur Messung verwendeten Quelltext notiert. Ich nehme aber an, dass ich mich an den Beispielen aus der Open-Micro Dokumentation orientiert habe.


Liebe Grüße

Dirk, von das |_ Team

Meine Homepage: http://visit

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: