Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Alternative zur C-Control Kategorie: Programmierung Basic (von Ralph Eckardt - 24.09.2020 20:37)
 Als Antwort auf Alternative zur C-Control von Dietmar - 23.09.2020 19:12
Ralph Eckardt nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, Open-Midi, Open-Maxi
> Hallo Ralph!
>
> > ich habe die ganze Software aufs Applicationboard mit M-Unit 20 geladen
> > da klappt das mit dem Config-Registern hervorragend.
>
> Es ist ja gut, wenn Du mit der C-Control I M-Unit 2.0 zusammen mit Basic++ zurechtkommst. Nur die 2.0er C-Control hat Conrad Electronic aus dem Programm genommen, da die Controller nicht mehr hergestellt werden. Und wenn Du Fragen zu Basic++ hast, kann Dir niemand helfen, denn ich kenne niemanden, der in Basic++ programmiert. Offenbar ist der Support für Basic++ eingestellt worden, zumindest ist das Forum zu Basic++ schon seit Monaten gesperrt.
>
> Ich empfehle Dir deshalb die Open-Maxi und OCBASIC als Alternative. Notfalls kannst Du die Open-Maxi auch mit CCBASIC programmieren.
>
> > Danke für deinen Tip
>
> Gern geschehen!
>
> Freundliche Grüße
>
> Dietmar

Hallo Dietmar,

Ich habe mir eine eine Mini und Maxi zugelegt und arbeite mich gerade in OCBASIC ein.

Die Software bzw Hardware möchte ich in der M-Unit 2 belassen da auf Ihr einige Sensoren
etlichiche Relais angeschlossen sind... Das wäre ein riesen Aufwand das neu aufzubauen.

Danke und Gruß
Ralph

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Alternative zur C-Control (von Dietmar - 24.09.2020 23:51)
    Re: Alternative zur C-Control (von Ralph Eckardt - 25.09.2020 8:25)
        Buchsenleiste für Open-Maxi (von Dietmar - 26.09.2020 0:22)
            Re: Buchsenleiste für Open-Maxi (von Dietmar - 30.09.2020 18:19)