Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Wie fange ich an? Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Dietmar, Homepage - 4.11.2020 14:16)
 Als Antwort auf Wie fange ich an? von Christian - 4.11.2020 13:37
Dietmar nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini Station
Hallo Christian,

willkommen in unserem Forum! :-)



Du fängst am besten mit den OCBASIC-Programmen an, die im ZIP-Archiv mit dem OCBASIC-Compiler im Verzeichnis OM stehen. Auch hier in unserem Forum gibt es etliche Programme für die Open-Maxi. Das neue Demoprogramm "Wörterraten", das ich gerade gepostet habe, läuft auch auf der Open-Maxi. Eine Auflistung aller Demoprogramme gibt es auf der Downloads-Seite. Ansonsten einfach mal OCBASIC ausprobieren und selber ein paar Programme schreiben. Am besten gibst Du Zwischenergebnisse mit PRINT auf die Serielle Schnittstelle aus und empfängst sie mit dem Terminal32.EXE-Terminalprogramm. Schaue auch einmal in die Bedienungsanleitung zur Open-Macro und Open-Maxi. Dort sind die diversen OCBASIC-Befehle erklärt.

Viel Spaß und Erfolg mit den OM-Mikrocontrollern!

Dietmar

Passender Link: Infosite zu den OM-Mikrocontrollern

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Wie fange ich an? (von Christian - 4.11.2020 14:38)