Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 CC-Plus + OCBasic - Programm zu groß, Zeile zu lang Kategorie: Programmierung CC-Plus (von knut - 30.11.2020 0:24)
knut nutzt:  Open-Maxi
Hallo, ich bin dabei ein Programm zu schreiben und komme nun an seine Grenzen. Es soll auf einer Open Maxi laufen und die Ladung einer 24V Batterie mit 8 Zellen managten. Mit CC-Plus programmiere ich schon viele Jahre, von Basic habe ich eigentlich keine Ahnung. CC-Plus sagt mir nun, daß mein Programm zu groß geworden ist. Daraufhin habe ich den Code mit der CCTOKBAS.EXE in eine *.bas umgewandelt. Nun sagt der Compiler aber bei mindestens einer Zeile "Zeile ist länger als 255 Zeichen"
Am liebsten wäre mir ja, wenn man die Speichergrößensperre im CC-Plus umgehen könnte. Aber wie kann ich in einer Befehlszeile im (OC)Basic einen Zeilenumbruch einbauen?
Das folgende muss eigentlich in eine Zeile. Eine 8-fach Verknüpfung von 9 Variablen, 1 Digitalport und einer Konstanten:
bitport10=(((((((((bitport10 AND (wordvar1>wordvar9)) OR (wordvar1>3300))
                   AND ((bitport10 AND (wordvar2>wordvar9)) OR (wordvar2>3300)))
                   AND ((bitport10 AND (wordvar3>wordvar9)) OR (wordvar3>3300)))
                   AND ((bitport10 AND (wordvar4>wordvar9)) OR (wordvar4>3300)))
                   AND ((bitport10 AND (wordvar5>wordvar9)) OR (wordvar5>3300)))
                   AND ((bitport10 AND (wordvar6>wordvar9)) OR (wordvar6>3300)))
                   AND ((bitport10 AND (wordvar7>wordvar9)) OR (wordvar7>3300)))
                   AND ((bitport10 AND (wordvar8>wordvar9)) OR (wordvar8>3300)))
Ich habe schon versucht die Definitionen für bitport und wordvar auf einen Buchstaben einzudampfen, aber es reicht nicht.
Ich wäre dankbar, wenn jemand einen Idee für mich hätte?
Gruß knut

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: CC-Plus + OCBasic - Programm zu groß, Zeile zu lang (von Dietmar - 30.11.2020 2:07)
    Re: CC-Plus + OCBasic - Programm zu groß, Zeile zu lang (von knut - 1.12.2020 1:52)
        Erweiterte Programmierung mit Open-Control & CCPlus (von das |_ Team - 2.12.2020 1:44)
            Re: Erweiterte Programmierung mit Open-Control & CCPlus (von knut - 4.12.2020 1:27)
                Re: Erweiterte Programmierung mit Open-Control & CCPlus (von das |_ Team - 4.12.2020 11:03)
        Re: CC-Plus + OCBasic - Programm zu groß, Zeile zu lang (von Dietmar - 1.12.2020 16:04)