Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Screenshots: CCALL-Datentelegramm Kategorie: Verschiedenes (von das |_ Team - 21.01.2021 21:20)
 Als Antwort auf Re: Screenshots: CCALL-Datentelegramm von Dietmar - 21.01.2021 20:42
das |_ Team nutzt:  CC1-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.1, CC1-Station V1.1, Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini M-Unit, Open-Mini Station, C-Control 2
Hallo Dietmar,

ich bin auch von der Byte-orientierten Codierung ausgegangen. Am C-Call Encoder lassen sich 5-stellige Rufnummern auswählen, von "00000" bis einschliesslich "99999". Demnach müßten mehr als 2 Bytes übertragen werden. Andererseits, da hiervon nur 17 Bits wirklich benötigt werden, wäre es interessant zu wissen, ob bzw. wie die zusätzlicen Bits für die Rufnummernauswertung verwendet werden.

Ich schaue mir das morgen noch mal genauer an.

Viele Grüße

Dirk

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: