Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Demoprogramm: Spiel "Nibbles" auf dem I2C-LCD Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Dietmar, Homepage - 3.02.2021 23:18)
 Als Antwort auf Re: Demoprogramm: Spiel "Nibbles" auf dem I2C-LCD von Joachim - 3.02.2021 23:06
Dietmar nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini Station
Hallo zusammen!

> Das Nibbles lag Anfang der 1990er MS-DOS bei. Das war ein Programmierbeispiel für QBASIC.

Das ist korrekt. Beim Wechsel von MS-DOS 6.22 zu MS-DOS 7.x, welches in Windows 95 und höheren Windowsversionen enthalten ist, wurden QBASIC und andere Tools nicht integriert. Aber ich habe auf meiner Website C-Control intern ein ZIP-Archiv mit nützlichen Tools für MS-DOS, in dem ein Teil dieser sogenannten Supplemental Tools enthalten ist. Inklusive QBASIC und den vier Beispielprogrammen. Wer Interesse hat: Unten habe ich einen Link auf die Download Area gesetzt.

Freundliche Grüße

Dietmar

Passender Link: Nützliche Tools für MS-DOS

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: