Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Meine neue Open-Maxi Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von laika - 6.03.2021 10:16)
laika nutzt:  Open-Maxi
Guten Morgen,

nach der Installation der Open-Maxi in meinem "Hausleit-System" (siehe mein Beitrag hier am 25.2.) läuft alles bestens. Nicht nur kleine Testprogramme, auch mein recht umfangreiches Programm lief völlig ohne Änderungen auf Anhieb. Es ergaben sich aber noch einige Fragen, die ich hier mal zum Besten gebe.

1. Byteports: Lassen sich beliebige (Bit-) Ports zu einem Byteport zusammen fassen, also z.B. auch Portnr. 1, 4, 15, 16, 21, 23, 48, 53? Das will ich zwar nicht machen, halte ich programmtechnisch auch für nicht sinnvoll, ich frage nur prinzipiell. Oder müssen sie aufeinander folgen?

2. Ein CONFIG-Register gibt es nicht mehr? Bisher hatte ich das für die FREQ-Eingänge und die Aktivierung der Pullup-Widerstände verwendet. Anders herum: Sind die Pullup-Widerstände der Ports standardmäßig aktiviert?

3. Die CCONTROL Unit M 2.0 hatte einen Datumsfehler: Manchmal folgte der 32. eines Monats. Ich gehe davon aus, dass die Open Maxi diesen Fehler nicht hat. Dann kann ich den Korrekturcode bei mir entfernen.

4. Gibt es eine automatische Sommer-Winterzeit-Umstellung?

5. Anwenderdaten im EEPROM gehen beim Neuladen eines Programms nicht verloren heisst es auf S. 39 der Maxi-Bedienungsanleitung. Grundsätzlich nicht? Auch nicht, wenn das neue Programm wesentlich länger ist?

6. Bei der alten CControl V 1.1 war der max. Strom pro Port 10 mA. Bei der Maxi auch?
Wie hoch ist die max. Stromsumme über alle Ports?

Vielleicht habe ich das Vorstehende in der Bedienungsanleitung überlesen, ich bin halt ein schlechter Doku-Leser ;-))

Danke und schöne Wochenendgrüße
Laika

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Meine neue Open-Maxi (von Dietmar - 6.03.2021 10:56)