Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Gewitterwarner: Batterie nach 3 Monaten und 18 Tagen erneuert Kategorie: Hardware (von das |_ Team, Homepage - 19.04.2021 20:15)
 Als Antwort auf Langzeit-Batteriebetrieb mit M-Unit 1.1 von das |_ Team - 1.01.2021 22:52
das |_ Team nutzt:  CC1-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.1, CC1-Station V1.1, Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini M-Unit, Open-Mini Station, C-Control 2
Heute ist mir aufgefallen, dass im Gewitterwarner die 2-Zellen-Batterie nun ebenfalls unter die minimale Betriebsspannung entladen ist. Der Dauerversuch  ist damit beendet.

Hier das abschließende Meßergebnisse von heute, 19.4.2021, ca. 18:45 Uhr:

Batteriespannung:  2,066 Volt (Der GW zeigte damit überhaupt keine Funktion mehr)

Einzelzelle A: (ca.) 0,996 Volt, Einzelzelle B: (ca.) 1,068 Volt

Der Gewitterwarner hat somit etwa eine Woche länger durchgehalten als die C-Control 1.1 welche mit dem DCF-Modul, einer Sekundenimpuls-LED, und einem Datenloggerprogramm mit 24 EEPROM-Schreibzugriffen pro Tag 3 Monate und 11 Tage im Stromsparmodus betrieben wurde sowie während insgesamt 6 Stunden außerhalb des Stromsparmodus zusätzlich auch den RS232-Schnittstellenwandler aus der 2-(Mignon)-Zellen-Batterie mit Strom versorgte.

Die beiden leeren Mignonzellen aus dem Gewitterwarner habe ich entnommen, mit einem CD-Stift markiert (GW "A" bzw. GW "B") und beiseite gelegt und anschließend dem Gewitterwarner eine Frischzellenkur spendiert. Die 2 neuen Zellen starten ab heute mit zusammen 3,218 Volt - das sollte für die nächsten Monate batterieautarkeGewitterwarnung reichen.

Siehe auch: Zusammenfassung der Versuchsergebnisse

Eine Beobachtung von

das |_ Team

Passender Link: Zusammenfassung der Versuchsergebnisse

Meine Homepage: http://visit.ghn-sensorik.de/L-Team/

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: