|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Heute ist mir aufgefallen, dass im Gewitterwarner die 2-Zellen-Batterie nun ebenfalls unter die minimale Betriebsspannung entladen ist. Der Dauerversuch ist damit beendet. Hier das abschließende Meßergebnisse von heute, 19.4.2021, ca. 18:45 Uhr: Batteriespannung: 2,066 Volt (Der GW zeigte damit überhaupt keine Funktion mehr) Einzelzelle A: (ca.) 0,996 Volt, Einzelzelle B: (ca.) 1,068 Volt Der Gewitterwarner hat somit etwa eine Woche länger durchgehalten als die C-Control 1.1 welche mit dem DCF-Modul, einer Sekundenimpuls-LED, und einem Datenloggerprogramm mit 24 EEPROM-Schreibzugriffen pro Tag 3 Monate und 11 Tage im Stromsparmodus betrieben wurde sowie während insgesamt 6 Stunden außerhalb des Stromsparmodus zusätzlich auch den RS232-Schnittstellenwandler aus der 2-(Mignon)-Zellen-Batterie mit Strom versorgte. Die beiden leeren Mignonzellen aus dem Gewitterwarner habe ich entnommen, mit einem CD-Stift markiert (GW "A" bzw. GW "B") und beiseite gelegt und anschließend dem Gewitterwarner eine Frischzellenkur spendiert. Die 2 neuen Zellen starten ab heute mit zusammen 3,218 Volt - das sollte für die nächsten Monate batterieautarkeGewitterwarnung reichen. Siehe auch: Zusammenfassung der Versuchsergebnisse Eine Beobachtung von das |_ Team Passender Link: Zusammenfassung der Versuchsergebnisse Meine Homepage: http://visit.ghn-sensorik.de/L-Team/ |
| Antwort schreiben |