Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Demoprogramm: Echtzeituhr (Real Time Clock, RTC) mit DS3231 Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Christian - 24.05.2021 12:30)
 Als Antwort auf Demoprogramm: Echtzeituhr (Real Time Clock, RTC) mit DS3231 von Dietmar - 13.05.2021 0:47
Christian nutzt:  Open-Macro, Open-Maxi
Hallo,

auch ich habe mir das RTC Modul zugelegt. Seit einigen Tagen habe ich das Modul nun in Betrieb. Um die Ladeschaltung zu deaktivieren habe ich die Diode mit einem Seitenschneider gekillt. Bisher habe ich keine Gangungenauigkeit feststellen können verglichen mit einer "Radio Controlled" Uhr. Läuft also gut. Aber die Windows Uhr geht immer mal wieder etliche Sekunden falsch! Auf die kann man sich nicht verlassen.

Ein schönes Pfingsten für Alle!

Gruß
Christian

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: