Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Partielle Sonnenfinsternis Kategorie: Verschiedenes (von das |_ Team - 10.06.2021 20:33)
 Als Antwort auf Partielle Sonnenfinsternis von Dietmar - 10.06.2021 14:23
das |_ Team nutzt:  CC1-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.1, CC1-Station V1.1, Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini M-Unit, Open-Mini Station, C-Control 2
Hallo Dietmar,

> habt Ihr auch die partielle Sonnenfinsternis beobachtet?

Ohje, die ist bei mir ganz untergegangen! *


Ich erinnere mich aber noch sehr gut an die Eklipse von 2015, welche hier in Hamburg mit einer Verschattung von 80% sehr gut sichtbar war. Besonders auch den dichten Hochnebel, welcher als Folge des Temperatursturzes fast augenblicklich entstand, und sich nach Durchzug des Mondschattens ebenso plötzlich wieder auflöste.


Viele Grüße
Dirk

*Die Sonne hingegen noch nicht. Ich werde daher dieses astronomische Ereignis heute Abend ganz gemütlich nachholen. So etwa gegen 22:00 Uhr...

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: