Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: IRQ-Eingang bei der Open Maxi Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Dietmar, Homepage - 27.08.2021 20:22)
 Als Antwort auf Re: IRQ-Eingang bei der Open Maxi von Dietmar - 27.08.2021 19:14
Dietmar nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini Station
Hallo zusammen.

> > 1. Wie steil müssen die sein?
> Das ist eine gute Frage. Im Manual MC9S08AW60.pdf zum Open-Maxi-Controller finde ich nur die minimale Impulsbreite, bei der noch ein Impuls am IRQ-Pin erkannt wird. Siehe "A.10.1 Control Timing" und "Figure A-13. IRQ/KBIPx Timing".

Ich könnte mir denken, daß der IRQ-Eingang mit einem Schmitt-Trigger ausgestattet ist. Dann würde es keine Rolle spielen, wie steil die Flanken sind. Siehe Link unten.

Freundliche Grüße

Dietmar

Passender Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Schmitt-Trigger

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: