Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Exerzitien mit P. Luc Emmerich Kategorie: Verschiedenes (von Dietmar, Homepage - 27.07.2022 14:46)
Dietmar nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini Station
Hallo zusammen,

mein Vater und ich hören augenblicklich Vorträge mit Pater Luc Emmerich. Für besonders gelungen halte ich den achtteiligen Vortrag "Wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit". Da erhält man unter anderem die folgende Erkenntnis:

Wir leben in einer hedonistischen Welt. Also eine Welt, in der nur der Spaß, das Angenehme, zählt. Aber auf Dauer führt das zu Leiden. Es gibt die Maxime, daß alles Spaß machen soll, alles soll angenehm sein. Und wenn es das nicht ist, läuft irgend etwas im Leben falsch. Eine Mutter sagt sich auch nicht: "Es ist nicht angenehm, jeden Tag das Essen für die Kinder zu machen, und deshalb mache ich das nicht!" Wenn man etwas in Liebe macht, die Liebe anstrebt, sollte es egal sein, ob das zu Machende angenehm ist oder nicht.

Die Vorträge können kostenlos vom Webserver von Radio Maria heruntergeladen werden:

https://rcm.radiomaria.at/!/api/xml/itunesfeed?abk=SSP

Freundliche Grüße

Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Exerzitien mit P. Luc Emmerich (von laika - 15.08.2022 10:42)
Ein anderer Link (von Dietmar - 13.08.2022 19:39)
    Re: Ein anderer Link (von Christian - 15.08.2022 16:53)