Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 AD-Port bei der Open Macro Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von laika - 20.11.2022 11:18)
laika nutzt:  Open-Maxi
Hallo liebe Control-Freaks,

nichts für ungut, nur der Versuch einer netten Begrüßung ;-))
Ich kann mich den Aussagen von Bernhard zur Open Maxi nur anschließen - lief bei mir genauso gut nach dem Umstieg von der CControl 1.1 auf die Maxi.
Nun mache ich ein paar kleine Experimente mit der Macro:
Einlesen will ich einen Analogwert, eine Akkuspannung beim Laden/Entladen. Im Programm steht
define ae_akkuspg port[10]
   :
PULLUPB = &b00000000
   :
if RXD then get b1_i1
print "Akkuspg. = "; ae_akkuspg
   :

Das PULLUPB sollte eigentlich überflüssig sein, da die Akkuspg. sehr "hart" ist, durch den Pullup-Widerstand nicht beeinflusst wird.
Beim print kommt aber immer -1 raus.

Was mache ich falsch?
Was habe ich in der Beschreibung überlesen?
Die Akkuspg. is 3,5 V.

Danke, Laika

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: AD-Port bei der Open Macro (von Dietmar - 20.11.2022 13:44)
    Re: AD-Port bei der Open Macro (von laika - 20.11.2022 16:03)