Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Frohes Neues Jahr Kategorie: Verschiedenes (von Josef - 1.01.2023 20:54)
 Als Antwort auf Frohes Neues Jahr von Dietmar - 1.01.2023 0:07
Josef nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, Open-Micro, Open-Macro
W├╝nsche auch allen Freunden der O-Micro bis Maxi Familie und Dietmar ein gl├╝ckliches, erfolgreiches Neues Jahr und bleiben Sie alle Gesund.

Freundliche Gr├╝├če

Josef

P.S.: Gerade bin ich dabei meine M-unit Steuerung von 2004 f├╝r die Hausheizungs und Warmwasser Anlage in der Software anzupassen auf die Erweiterung des Heizsystems mit einer Wasser/Wasser W├Ąrmepumpe, die ich komplett in Eigenleistung innerhalb der letzten 3 Monate eingebaut habe. Das Programm f├╝r die M-Unit umfasst ca. 4000 Bytes. Hard- und Software steuern die thermische Solaranlage f├╝r die Brauchwasseraufbereitung und Heizungsunterst├╝tzung, sowie die W├Ąrmepumpe f├╝r die Heizungsunterst├╝tzung und falls erforderlich auch den ├ľlbrenner. Zur Steuerung der W├Ąrmepumpe muss ich als n├Ąchstes mit O-Micros eine Hard- und Software realisieren, um der W├Ąrmepumpe zu melden, dass im Grund- und Heizungswasserkreis der notwendige Wasser-Durchfluss vorhanden ist. Vielleicht schaffe ich es in Zukunft noch die alte M-UNit durch ein Open-Maxi Board zu ersetzen. Ohne das von Dietmar gepflegte Forum und seine profunden Beitr├Ąge hier, h├Ątte ich das alles nicht realisieren k├Ânnen.
├ťbrigens war heute hier herrliches Wetter, sodass die thermische Solaranlage 500L Brauch-Warmwasser erzeugt hat und sogar noch etwas beigetragen hat zur Haus-Heizung.

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: