Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Frohes Neues Jahr Kategorie: Verschiedenes (von Josef - 1.01.2023 20:54)
 Als Antwort auf Frohes Neues Jahr von Dietmar - 1.01.2023 0:07
Josef nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, Open-Micro, Open-Macro
Wünsche auch allen Freunden der O-Micro bis Maxi Familie und Dietmar ein glückliches, erfolgreiches Neues Jahr und bleiben Sie alle Gesund.

Freundliche Grüße

Josef

P.S.: Gerade bin ich dabei meine M-unit Steuerung von 2004 für die Hausheizungs und Warmwasser Anlage in der Software anzupassen auf die Erweiterung des Heizsystems mit einer Wasser/Wasser Wärmepumpe, die ich komplett in Eigenleistung innerhalb der letzten 3 Monate eingebaut habe. Das Programm für die M-Unit umfasst ca. 4000 Bytes. Hard- und Software steuern die thermische Solaranlage für die Brauchwasseraufbereitung und Heizungsunterstützung, sowie die Wärmepumpe für die Heizungsunterstützung und falls erforderlich auch den Ölbrenner. Zur Steuerung der Wärmepumpe muss ich als nächstes mit O-Micros eine Hard- und Software realisieren, um der Wärmepumpe zu melden, dass im Grund- und Heizungswasserkreis der notwendige Wasser-Durchfluss vorhanden ist. Vielleicht schaffe ich es in Zukunft noch die alte M-UNit durch ein Open-Maxi Board zu ersetzen. Ohne das von Dietmar gepflegte Forum und seine profunden Beiträge hier, hätte ich das alles nicht realisieren können.
Übrigens war heute hier herrliches Wetter, sodass die thermische Solaranlage 500L Brauch-Warmwasser erzeugt hat und sogar noch etwas beigetragen hat zur Haus-Heizung.

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: