![]() ![]() INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Hallo Markus, > > ich verstehe, was Du meinst. > > Eine Erweiterung des OCBASIC-Befehlssatz, so wie von Dir beschrieben, ist leider nicht möglich. > > Die Open-Maxi unterstützt den I²C-LCD-Befehl "LCDPRINT string oder zahl". > > Auf den OM-Mikrocontrollern könnte man höchstens die Strings in einer BYTE-Tabelle unterbringen und mittels Subroutine "puts(c)" auslesen. So wie im Demoprogramm Arabische Zahl in römische Zahl umwandeln gezeigt. Auf der Open-Micro, Open-Mini und Open-Midi muß man LOOKTAB statt LOOKTABBYTE verwenden. > > Freundliche Grüße > > Dietmar Hallo Dietmar, danke für die Rückmeldung. In meiner bestehenden Hardware ist die CControl-I verbaut, und die kann nicht einfach auf einen neuen Controller ausgetauscht werden ohne die Hardware neu zu bauen. Dachte mir schon dass meine Anregung für eigene Befehle im Compiler nicht von "Heute auf Morgen" umsetzbar sein wird, aber vielleicht irgendwann mal in der Zukunft oder ev. gibt es auch einmal einen OpenSource Compiler dazu. LG Markus |
Antwort schreiben |