Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Zeitgemäße Datenvisualisierung Kategorie: Verschiedenes (von Joe - 9.02.2023 22:49)
 Als Antwort auf Zeitgemäße Datenvisualisierung von das |_ Team - 3.01.2023 23:55
Joe nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, Open-Micro, Open-Macro
Hallo Dirk,

in diesem Link
"http://ccintern.dharlos.de/forum/lesen.php?eintrag=17655"  
habe ich schon erw├Ąhnt, welche Alternativen ich verwende um Messwerte und Statusmmeldungen zu ├╝bertragen.
├ťber einen Optokoppler verbinde ich den Daten-Ausgang der O-Micro/Macro/Maxi bzw. M-Unit mit dem Raspberry Phi Zero W Daten Eingang.
Ein kurzes Phytonprogramm wertet die Daten-Signale aus und stellt diese f├╝r ein RRD-Tool zur Verf├╝gung. Das RRD Tool muss auf den Raspberry Phi Zero W geladen werden und macht dann die grafische Auswertung und Darstellung.
Details zu Interfaceschaltungen und Raspberry k├Ânnte ich falls gew├╝nscht zur Verf├╝gung stellen.

viel Spass mit Open_Family  w├╝nscht     Joe

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: