Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Demoprogramm: Felder aus Tabellen lesen Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Christian - 13.01.2024 16:17)
 Als Antwort auf Demoprogramm: Die ANZAHL Elemente zweier BYTE-Felder vergleichen von Dietmar - 23.12.2023 19:24
Christian nutzt:  Open-Macro, Open-Maxi
Hallo,

Ich habe mal ein bisschen mit dem Programm herumprobiert. Und zwar habe ich das Programm so geändert, dass die "Beispieldaten" aus zwei Tabellen gelesen werden.

Dadurch ist das Programm nicht einmal größer geworden! Das Original Programm von Dietmar hat 392 Byte. Mein Beispielprogramm auch!

Hier mal meine Veränderungen:


' Beispieldaten:

  s=^a0
  d=^b0
  FOR a=0 TO ANZAHL-1
    @s=looktabbyte(feld1,a)
    @d=looktabbyte(feld2,a)
    ADD s,1
    ADD d,1
  NEXT a


Und am Programmende steht:


table feld1 byte
  12,24,11,10,9,23,12,9
end table

table feld2 byte
  12,24,11,10,9,23,12,9
end table


Gruß
Christian

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Demoprogramm: Felder aus Tabellen lesen (von Dietmar - 13.01.2024 16:30)
    Re: Demoprogramm: Felder aus Tabellen lesen (von Christian - 13.01.2024 19:54)
        Re: Demoprogramm: Felder aus Tabellen lesen (von Dietmar - 13.01.2024 20:21)