Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: 7-Segment-Anzeige per Macro ansteuern Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Laika - 20.09.2024 19:41)
 Als Antwort auf Re: 7-Segment-Anzeige per Macro ansteuern von Dietmar - 20.09.2024 13:57
Laika nutzt:  Open-Macro
Lieber Dietmar,

es war klar, dass Du mich auf die Suchfunktion und die Infosite hinweist. Natürlich habe ich die schon genutzt, aber da war nix Passendes. Das Programm ist für mich kein Problem, ich hatte eher was zur Hardware, zu ICs gesucht. Ein Testaufbau mit Pulsausgabe funktioniert einwandfrei. Dazu brauche ich auch nur einen Digitalport (DP), noch einen für Reset - mehr habe ich nicht. Die meisten Forumsbeiträge benutzen 4 oder mehr DP!
Werde ich also noch woanders suchen.

Schönes Wochenende, Laika

PS: So nebenbei: Die Zähler liefern Gleitpunkt als Bithaufen in 4 Byte. Habe das als kleine Übung in eine Ganzzahl konvertiert, so dass es für meine Anzeige 0 - 600 passt.


> Hallo Laika,
>
> auf der Infosite zu den OM-Mikrocontrollern gibt es bei den Downloads das ZIP-Archiv "7-Segment-Anzeige über I²C-Bus".
>
> Außerdem besitzt dieses Forum eine Suchfunktion. Damit erhältst Du 93 Beiträge als Ergebnis bei einer Suche nach "7" und "segment".
>
> Freundliche Grüße
>
> Dietmar

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: