Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Open-Macro: ESCI aktivieren via Port 1 Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Laika - 10.10.2024 11:50)
 Als Antwort auf Open-Macro: ESCI aktivieren via Port 1 von das |_ Team - 4.10.2024 12:52
Moin Vi,

einen besseren Namen habe ich leider nicht von Dir.
Was immer: Auch das habe ich schon einige Male probiert, geht aber nicht. Die Macro kommt manchmal in ZustĂ€nde, wo außer nix mehr geht. Z.B. lade ich mit OMLDWIN mit "autobaud". Schön schnell, aber die Macro lĂ€sst sich dann mit nichts außer Single-Wire laden und starten: Umschalten in den Run-Modus d.h. Port 3 auf HI, Port 1 egal, Reset (ein/ausschalten). Im Programm habe ich UseESCI = ON und Baud R9600. Wenn dann nichts passiert, lĂ€uft das Neuladen und starten wie geschmiert.
Dumm ist nur, dass ich den COM-Port immer umschalten muss: Single-Wire benutzt einen anderen als die ESCI.

Schönen Tag
Laika

 
> Hallo Dietmar,
> Hallo Laika,
>
> ich denke, ich habe (aus Unwissenheit) einen Fehler gemacht, als ich schrieb, dass auf der Open-Macro die "ESCI ausschliesslich per Software" aktivierbar sei...
>
>
> Aus der Datei "INFO.TXT" zum OMDLWIN Uploadtool:
>
>
> "
>  - Hostmodeschalter in Stellung "HOST" bringen (PORT[3] auf Masse)
>   - Taster an PORT[1] druecken und gedrueckt halten (PORT[1] auf Masse)
>   - Controller resetten (bzw. einschalten)
>   - Taster an PORT[1] loslassen
>
> Der Controller befindet sich anschliessend im Hostmode mit aktiviertem ESCI.
> TXD der ESCI liegt am PORT[14] und RXD am PORT[13].
> "
>
>
> Diese Möglichkeit, die ESCI von außerhalb des Userprogramms zu aktivieren, habe ich bisher noch nie genutzt. Ich werde es bei Gelegenheit also mal ausprobieren.
>
>
> Liebe GrĂŒĂŸe und mein Beitrag aus 18028 kann gerne gelöscht werden, da wenig hilfreich.
>
>  
>
>
>
>
> Vi

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Open-Macro: ESCI aktivieren via Port 1 (von Dietmar - 10.10.2024 12:11)