Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Weblink: Einführung in den Umgang mit dem Oszilloskop Kategorie: Verschiedenes (von das |_ Team, Homepage - 15.10.2024 14:13)
das |_ Team nutzt:  CC1-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.1, CC1-Station V1.1, Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini M-Unit, Open-Mini Station, C-Control 2
Hallo liebes Forum,

beim Stöbern bin ich auf eine interessante Lektüre gesto�en, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

â??Einführung zum Umgang mit dem Oszilloskopâ?? von Günter Fred Mandel, verfügbar auf seiner technisch sehr spannenden Website.

Der Artikel bietet eine Einführung in die Nutzung von Oszilloskopen, einschlie�lich Signalvisualisierung, Triggern und Messung von Spannung und Zeit. Es folgt ein Workshop-Teil, in dem das Gelernte praktisch oder gedanklich angewendet werden kann. Der kompakte Leitfaden (32 Seiten) ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Diese Zusammenfassung wurde mit Unterstützung von ChatGPT erstellt. Als weiterführende Betriebsanleitung finde ich auch das Buch â??Wie arbeite ich mit dem Elektronenstrahl-Oszillografen?â?? von Hans Sutaner und Dipl.-Ing. Gerhard WiÃ?ler (9. Auflage, 1976, FRANZIS Verlag, ISBN 3-7723-0999-2), sehr geeignet, das noch detaillierter auf Theorie und Praxis der Arbeit mit herkömmlichen Analog-Oszilloskopen eingeht.

Ist zwar ohne Bezug zur C-Control und Open-Control, aber vielleicht ja dennoch für unsere Community interessant...?


Viele Grü�e
Dirk vom â??das |_ Teamâ?? (ein Hobbyprojekt)

Meine Homepage: http://visit.ghn-sensorik.de/L-Team

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: