Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Probleme mit GET/GSM-Modem Kategorie: Programmierung Basic (von Pille - 13.02.2004 14:57)
 Als Antwort auf Probleme mit GET/GSM-Modem von Stefan - 12.02.2004 23:45
> Habe an die serielle schnittstele ein gsm-modem angeschlossen.
> die übertragung von at-befehlen von der station ans modem klappen prima, ABER der empfang der "antworten" funktioniert nicht. (verkabelung ist ok!)
>
> wenn ich z.b. "AT-CMGF=1" sende erhalte ich mit GET kein zeichen.
>
> meiner ansicht nach kommen die antworten vom modem zu schnell; schneller als die station die zeichen auswerten kann.
>
> was muss ich beachten/tun ?
>
> mfg
>
> stefan

Hallo Stefan,
wenn ich unser Thema so verfolge ist mir die Sache auch schleierhaft.
Ich kann nur nochmal wiederholen, ich hatte den Fehler auch. Mit Hyp. hats gefunzt, mit d.C1 war Ruhe. Mein Nullmodemkabel war bei der Station die Rettung.
Versuchs doch mal so.
#m20init

pause 10
beep 500,20,20
print"at";
put 13
put 10
pause 15
if not rxd then goto beginn
pause 100
print"at+cmgf=1";
put 13
put 10
pause 150
print"at+cmgd=1";
put 13
put 10
pause 150
...
Ist ein Auszug aus d.Testprogramm M20.Beachte bitte d.b.Modem alle Einstellungen d.im Handy enthalten sind, neu konfiguriert werden müssen.
O.g.kleines Programm benutze ich f.d.Erstabfrage ob Modem online ist.
Übrigens f.d.M20 gibt es ein schönes Handbuch auf CD in Deutsch.
(wichtiger AT-B. f.SMS-Sendungen D1 at+csca=+491710760000)
Gruß Pille

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: