|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > Tach zusasmmen, > > > > ich arbeite gerade an meiner Diplomarbeit und benutze da die C-Control, um ein paar Messwerte zu > > erfassen. Das Gerät in dem die CC1 arbeitert wird einsatzbedingt einer Radioaktiven Quelle ausgesetzt. > > Hat irgendwer vieleicht schon einmal so etwas gemacht und kann mir sagen was die CC1 so an Dosis > > verträgt. > > Ich weiss, keine präzise Fragestellung aber es geht mir erst mal darum einen Menschen zu > > finden, der damit Erfahrung hat. > > > > Mfg. Christian > > na det wird schwierig > > ausgerechnet die cc1 mit gamma-strahlung > > probiers mal bei > > http://www.wer-weiss-was.de > > unter dem Stichwort > > Weltraum und Elektronik > > oder wenigstens allgemein > > MCUs und Gammastrahlung > > oder das Ding eben in Blei einpacken > > sl Hi, ja das mit dem Blei ist eine gute Sache. Problemeatisch ist nur das das Zeug so schwer ist ;) Ich habe schon eine 2cm Bleiwand gegossen, die den Controller schützen soll. Ich hoffe das reicht. Ich habe noch keine Messungen wie stark mein Bleibumker die Strahlung schirmt. Leider habe ich keine Richtgröße, die es gilt einzuhalten.... Mfg. Christian Weber |
| Antwort schreiben |