Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 welches Netzgerät für die C-Control? Kategorie: Hardware (von Jan - 3.08.2004 16:28)
Bisher habe ich meine C-Control immer mit Akkus (4,8V) oder am Netzteil meines PCs (5V) betrieben.
Jetzt benötige ich für ein neues Projekt ein passendes (Stecker-)Netzgerät. Die z.B. bei Conrad
angebotenen Neztzteile sind aber doch relativ teuer (20-30€). Ausserdem haben diese NTs meistens
nur die Wahlmöglichkeit für 4,5V und 6V, aber keine 5V. Welche NTs benutzt ihr, und wie schliesse
ich ein NT, dass mehr als 5V liefert am besten an die C-Control an? Oder lohnt es sich selber ein
Netzteil zu bauen?

Die übrigen Bauteile der Schaltung benötigen übrigens max. 6V.

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: