|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Hallo an Alle, > > beim Anpassen eines C-Basic Programms an die C-MICRO ist mir > bei folgendem Programm aufgefallen: > > > 'for next test C-MICRO > define z1 byte > > baud R9600 > pause 25 > ' > for z1 = 0 to 10 > print z1 'hyperterm 9600,8,1,n > next > > > Dieses Programm sollte an Hyperterminal genau 11 Werte ausgeben: 0 bis 10. > Eine M-Unit macht das auch. > Bei meiner MICRO werden aber nur 10 Werte angezeigt: 0 bis 9. > Kann mir Jemand das bestätigen? > Meine MICRO ist beschriftet mit 421 > > Gruß Manfred > > Hallo Manfred, habe genau das selbe Problem.Schon vor Wochen habe ich ein e-mail an die Helpline von Conrad mit der Bitte um Information darüber geschickt. Leider bis jetzt noch keine Antwort !! Wenigstens : "Selber Schuld, Du blöder Kunde" hätten sie ja schreiben können !! Das Problem tritt natürlich auch bei "looktab" auf, da ja auch hier die for-next Schleife benutzt wird. Es funktioniert auch nicht bei folgendem kleinen Programm, das den Inhalt der Variablen "command" binär anzeigen soll.Das höchstwertigste Bit (&H80) der Variable wird immer mit "0" angezeigt, egal was da drin steht. Nicht verzweifeln, vielleicht kommt Einer vom Forum drauf, wie es funktioniert. Grüße aus Wien!! '--------------------------------- define command byte for i = 0 to 8 if (command and &H80 shr i) <> 0 then print "1 "; else print "0 "; next i '---------------------------- |
| Antwort schreiben |