Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Dieselverbrauch Kategorie: Programmierung CC-Plus (von Rosa - 24.08.2004 20:31)
 Als Antwort auf Re: Dieselverbrauch von Q - 23.08.2004 22:16
> Normalerweise errechnet sich der Verbrauch irgendwie aus der Drehzahl und der Einspritzmenge,
> aber diese dürfte wohl nicht allzu sehr abweichen. Versuch doch mal herauszufinden, wieviel pro
> Takt ungefähr reingeht. Ich denke es dürfte unmöglich sein die Differenz zwischen Rücklauf und
> Vorlauf zu bestimmen (sehr gering!)

Hi Q,
Ein interessanter Einfall. Ist das wirklich so? Die Verbrauchsmenge ist im Verhältnis zur Drehzahl?
Wenn das Zutrifft, könnte ich die Durchlaufmessung vergessen und einen
Betriebsstunden/Drehzahlzähler bauen.
Aber was ist, wenn der Turbo die Gemischmenge verändert? Ich werde mal den Dieselguru fragen.
Danke für den Tipp.
Gruss Rosa

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: