Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Rücksetzen Programmspeicher Kategorie: Programmierung Basic (von Topmail - 2.09.2004 18:17)
 Als Antwort auf Re: Rücksetzen Programmspeicher von Micha - 2.09.2004 12:16
Hallo,
> Danke, ich hab die Referensspannung überprüft ist o.k.
> Dann habe ich festgestellt das die Temperaturplatine eine Spannung von -3.5V an die C- Control ausgab. Seit dem die Platte raus ist, geht auch der Rest wieder. Wie kommt es das 2 weitere Analogwerte mit 0 angezeigt werden, wenn ein Eingang durch Hardwarefehler im negativen Bereich kommt?
>
Das liegt vermutlich daran, daß intern nur ein AD-Wandler vorhanden ist, der der Reihe nach alle Ports
wandelt (sog. Multiplexing). Mit negativen Spannungen ist der Wandler erst mal so überfordert, daß er
"kurzzeitig" streikt.
Übrigens hast du nochmal Glück gehabt, ich habe schon Units gesehen, die nach einer negativen Spannung
an einem Port nur noch Sondermüll waren.

Cu Rene,
alias Topmail

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Rücksetzen Programmspeicher (von Micha - 3.09.2004 6:44)