Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: I2C LCD Ansteuerung Kategorie: Programmierung ASM (von André H. - 4.09.2004 10:01)
 Als Antwort auf I2C LCD Ansteuerung von salzfinger - 3.09.2004 19:45
Hallo Ulrich,
 
> Ich möchte meine LCD Anzeige über I2C ansteuern, habe auch schon das cc2net-i2c-terminal hier liegen.
>
> Allerdings verwendet die Software anscheinend den internen i2c Bus der CControl.

Das ist richtig. Es wird der interne I²C-Bus samt den Routinen des Betriebssystems benutzt.

> Wie kann ich die Digital Ports 9 + 10 verwenden ?
>
> Scheinbar müsste ich die Ports im Assembler Teil der Software ändern, oder ??

So einfach ist das nicht. Du müsstest die kompletten I²C-Bus-Routinen implementieren.
Aber warum willst Du nicht den internen I²C-Bus verwenden ?
Das wäre viel einfacher und Du hättest noch alle 16 I/Os der CC1 frei.

MfG André H.

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: