Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Runden mit der C-Control1 Kategorie: Programmierung Basic (von Thorsten - 19.02.2004 11:11)
 Als Antwort auf Re: Runden mit der C-Control1 von Gerhard - 19.02.2004 11:07
> > Hallo, ich habe ein Problem. Ich möchte einen Mittelwert bilden. Ich lese über einen Kanal meine Werte ein. Nach jedem fünften Wert möchte ich den Mittelwert bilden. Die Werte zu adieren und durch 5 zu teilen ist ja kein Problem, aber der Mittelwert muss auf eine ganze Zahl gerundet werden.
> > Vielleicht kann mir jemand helfen.
> > Gruß Thorsten
>
> hallo thorsten,
>
> ich denke da hilft dir die MOD Anweisung weiter.
>
> Schau mal hier:
> http://www.wieselsworld-online.de/handbuch1.htm#MOD
> sie liefert den Rest einer Integerdivision.

>
> mfg
> Gerhard
Hallo Gerhard,
habe nachgesehen, aber was ist eine Integerdivision?
Gruß Thorsten

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: