Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Compiler-Fehler? (Far Call..) Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von DIE HARD - 11.09.2004 13:38)
 Als Antwort auf Re: Compiler-Fehler? (Far Call..) von Henrik - 10.09.2004 22:04

> Nun, in den 2 APP-Boards , die mir in die Finger gekommen sind, waren jeweils
> Piepser vom Typ EKULIT AL-60SP05 verbaut. Töne gibt das natürlich auch von sich,
> nur nicht die, die zu erwarten wären. Gibt lustige Effekte, ahängig von der BEEP-
> Einstellung :-).

Ich lasse das prüfen.

> Wenn wir gerade beim APP-Board sind... Das das LCD fest verdrahtet ist, ist mehr
> als schlechter Stil. Es lassen sich zwar problemlos ein LCDs anderer Konfiguration
> (4x1/4x20 u.ä. mit HDschlagmichtot) parallel anschließen, elegant ist das nicht.
>
Das ist letztendlich eine Frage der Philosophie. Es ist aber so, dass das
Application-Board eigentlich NUR Entwicklungs-Tool sein soll.
Es kommt eine extra Einbau-Version....klein, modular, blah..blah.
 


> Ebenso ist die erzwungene Referenzspannung von 5 Volt (Betriebsspannung) eher
> dümmlich. Der eine Jumper (intern/extern) hätte den Kohl nun wirklich nicht fett
> gemacht.

Der Prozessor kann nur 5V und die REF ist wirklich eine REF, kein Spannungsregler.

> Was ich hier schreibe klingt alles negativer als es im Kern ist. So habe ich wirklich
> noch nie ein eigenes Evaluationboard  so schnell zusammengeschustert wie für die
> V.2. Keine Pullups notwendig, weil prozessorseitig schaltbar, DIL normgerecht vom
> Feinsten und softwareseitig wirklich nützliche Betriebssystemroutinen (RC5/I2C/LCD)
> die die Entwicklungszeit enorm verkürzen würden, wenn sie lückenlos dokumentiert
> wären.

Es wäre hilfreich, wenn du mir sagst, was fehlt. Ich hole das gern nach.


> Aus dieser Sicht halte ich das Ding für Kleinst- und Kleinserien durchaus für
> sinnvoll. Was fehlt, ist eine Memorymap um eigene Erweiterungen schreiben zu
> können, sowie die Angabe welche Syntax man sich denn nun aussuchen darf.
> (ja, ja 65/68schlagmichtot ist schon klar).

Das mit den Erweiterungen geht leider nicht, aber ich helfe gerne aus, wenn es allgemein
interessante Erweiterungen sind.

> Sehr viele Profi- und Hobbyelektroniker rümpfen leider sowieso schon die Nase,
> sobald man nur C-Control erwähnt und bei der V.1 war das bis zu einem gewissen
> Grade auch noch verständlich, bei der V.2 könnte man aber, entsprechenden
> Support vorausgesetzt, hier fundiert Kontra geben.

> In diesem Sinne und nix für ungut mit Grüßen

Danke, bin froh über qualifizierte Kritik.

ciao.......

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: