Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Initialisierung der Schnittstelle bei Übertragung mit PUT notwendig? Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Carsten - 13.09.2004 18:27)
Liebe Mitstreiter - ganz einfache Sache, evtl. hab ich was überlesen: Ich hab die Anleitungen zur M-Unit 2.0 so verstanden, daß die serielle Schnittstelle immer aktiv ist, es sei denn man leitet um. Ich hab die Unit und PC verbunden und lasse folgendes Programm laufen:

define i byte
for i = 65 to 90
    put i
    put 32
    pause 400/20
next
end

Mein Hyperterminal am PC buchstabiert auch wie es soll, aber es läßt immer das erste Zeichen weg (es fängt also mit Leerzeichen und dann mit B an) - warum? muß man die Schnittstelle irgendwie initialisieren?

Carsten

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Initialisierung der Schnittstelle bei Übertragung mit PUT notwendig? (von DIE HARD - 13.09.2004 19:31)