Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Port 3, was kann/darf er denn nun? Kategorie: C-Control I Micro (von Stefan Süßmann - 14.09.2004 8:51)

Hallo zusammen,

ich kämpfe noch mit einem kleinen Problem. Der Port 3 der Micro muß beim Programmstart auf high liegen, da sonst der Downloadmodus aktiviert wird und das Programm "zerschossen" wird. Im Handbuch steht zwar, daß er nur bei Verwendung als Eingang auf high liegen muß, das Program läuft aber nur, wenn er auf high und nicht offen ist.
Kann ich diesen Port auch als Ansteuerung für einen Transistor und ein Relais nutzen oder nicht?

Wenn ja, wie bekomme ich ihn zunächst auf high (am besten ohne Ansteuerung des Relais, zur Not aber auch mit kurzzeitiger Ansteuerung) ?

mfg

Stefan, der gerade die Unit 2.0 bestellt hat...... und das App-Board 2 Wochen Lieferzeit hat :-(

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Port 3, was kann/darf er denn nun? (von DIE HARD - 14.09.2004 14:27)