Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Ich brauche einen dritten PWM Ausgang, irgend'ne einfache Idee Kategorie: Hardware (von Hanns - 24.09.2004 13:27)
 Als Antwort auf Re: Ich brauche einen dritten PWM Ausgang, irgend'ne einfache Idee von Henrik - 23.09.2004 18:48

> Hallo,
>
> > solltest Du eine gute Lösung gefunden haben,teile es mir bitte mit
> > dann würde ich mir Zeit ersparen,brauche demnächst auch mehrere PWM Ausgänge
>
> braucht Ihr denn wirklich unbedingt PWM? Oft ist eine saubere echte D/A Wandlung
> vorteilhafter. Das läßt sich via I2C mit dem bei André (CC-Tools) erhältlichen
> Maxim 520 bequem möglich. wer sich die für den Max 520  nötige Pufferung
> bei Eigenbau  ersparen möchte findet dort auch fertige Bausätze/Bausteine.
>
> Insgesamt lohnt es sich immer, dort durch diad Produktangebot zu stöbern. Viele
> Anregungen und teils etwas schwerer beschaffbare Bauteile zu zivilien Preisen.
>
> Grüße
> Henrik

hallo!

das mit dem D/A Wandler ist tlw. richtig,aber für manche Anwendungen, z.B. einen
Leistungstransistor ansteuern ist mit PWM viel vorteilhafter

mfg hanns

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Ich brauche einen dritten PWM Ausgang, irgend'ne einfache Idee (von Henrik - 26.09.2004 11:09)