Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Power Line Modem füe Schalterdoseneinbau Kategorie: Hardware (von Hans Müller - 7.10.2004 9:57)
 Als Antwort auf Re: Power Line Modem füe Schalterdoseneinbau von Achim - 6.10.2004 17:19
Hallo,
danke erstmal für die Antwort. Was ich meinte war allerdings ein "echtes" Modem per 220V-Leitung, sodass es eine Kommunikation zwischen CC-Station und dem(den) Modem(s) geben kann. Soweit ich das sehe sind FS-20 und MS-20 Funk-Sender bzw. Empfänger. Gibt es vieleicht doch irgendwo richtige Modems?

viele Grüße
Hans

> Hi,
>
> > Weiß vieleicht jemand von euch, ob es Modems für die C-Control als Schalterdoseneinbaugerät gibt, oder hat sich Jemand so etwas schon selbst gebastelt, oder sieht Jemand noch eine andere Möglichkeit, beliebige Lampen in der Wohnung per C-Control zu steuern, ohne "Maurerarbeiten"?
>
> Z. B. mit dem FS20 System von ELV (auch bei Conrad). Da gibt es UP-Sender und UP-Empfänger. Ich steuere mit der CC-Station mit UP-Sender (2 Ports) und mehreren MS-20 als Empfänger Rolladen.
>
> Bye
>  Achim

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Power Line Modem füe Schalterdoseneinbau (von Karl-Heinz - 10.10.2004 12:48)