Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Heizungssteuerung Kategorie: Programmierung Basic (von olly-07 - 8.10.2004 11:59)
 Als Antwort auf Re: Heizungssteuerung von Heino - 7.10.2004 9:30
hallo detlef,
ich habe viel erfahrung mit solaranlagen die an bestehende heizugssysteme angeschloßen wurden.
die sache gestaltet sich con der seite; c-control aus nicht schwer, aber bei der programmierung muß man aufpassen. maile mir mal deine telephonnummer. ich rufe dich an.
vg
olly-07

p.s. die sache interessiert mich!





>
> > Hallo Leute, hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Thema Heizungssteuerung? In Zeiten stetig steigender Energiepreise schwebt mir folgendes vor:
> >
> > 850 L Standspeicher, der im Sommer solar erwärmt wird. Im Sommer bei Temperaturen kleiner 50 Grad soll die Heizung den Speicherinhalt auf 50  Grad erwärmen. Darüber soll die Heizung komplett ausgeschaltet werden. Im Winter soll ein Holzvergaserkessel den Tank heizen. Wenn man keine Lust oder Zeit zum Anheizen hat, soll die Heitung wieder ran. Das ist noch alles einfach. Der Ccontrol soll den Heizungsvorlauf für die Heizkörper und den Vorlauf  für die Fußbodenheizung getrennt regeln. Es ollen 2 separate Raumfühler für jeden Heizkreis installiert werden. Idealerweise soll die Ccontrol auf die Differenztemperatursteuerung der Solaranlage mit übernehmen.
> > Hat jemand schon etwas ähnliches am laufen?
> >
> > Danke für Eure Infos
> > Detlef Schuster  
> >
> >
>
> Hallo Detlev
>
> Die Forum-Suchfunktion hat  zum Suchwort "Heizung" 30 Beiträge gezeigt .  Da werden wohl 98%
> der auftauchenden Fragen  behandelt , bis hinein in die Feinheiten und Tücken
>
> Gruß...........................Heino.
> Gruß............................Heino
>
>

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: