Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: analoge Eingänge Kategorie: C-Control I V1.1 (von Achim - 15.10.2004 19:24)
 Als Antwort auf Re: analoge Eingänge von arba - 15.10.2004 18:02
> > > > > > Hallo, mein Problem sind die analogen Eingänge.Ich möchte lediglich einen analogen Eingang abfragen(zb. mit define Wert AD[7],Print Wert).Im Simulationsmodus ist das auch kein Problem. Dort erhalte icu je nach Einstellung Werte zwischen 0 und 255. Wenn ich das Programm übertragen habe, lese ich über Hyperterminal den Wert aus. Dieser beträgt aber immer mindestens 95 max 255 aber niemals null.
> > > > >
> > > Also wenn ich einen Draht auf "IN" lege, erhalte ich jetzt die Null.Dann läßt sich jedoch kein analoger Wert feststellen.Sorry, aber ich bin Anfänger. Ich vermute, das ich den Fotowiderstand auf die falschen Pins auflege. Sagt mir doch bitte wie ich es richtig machen kann.
> >
> > Ich weiß ja gar nicht, was Du machen willst. Welchen Fotowiderstand?
> >
> Also: Ich möchte lediglich an einem analogen Eingang ein analoges Signal empfangen, und dieses dann weiterverabeiten.Am Compulab ging das ohne Probleme, bin aber jetzt umgestiegen auf C-Control
> ( Weil autarkes System).Einen Fotowiderstand hatte ich noch, deshalb habe ich den auch genommen.

Ein Fotowiderstand erzeugt ja keine Spannung. Was also soll der Eingang messen? Wie willst Du denn erreichen, dass unterschiedliche Spannungen messbar sind? Du musst doch irgendwie einen Spannungsteiler da haben oder wie hast Du Dir das vorgestellt?

Bau doch mit Deinem Fotowiderstand erstmal eine Schaltung losgelöst von der CC, mit der Du mit einem Voltmeter Deine gewünschten Spannungen gegen Masse nachweisen kannst. Danach schliesst Du Masse der Schaltung mit der der CC zusammen und verbindest den Messpunkt mit dem Eingang.

Bye
 Achim

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: analoge Eingänge (von arba - 15.10.2004 22:36)
    Re: analoge Eingänge (von Achim - 15.10.2004 23:41)
        Re: analoge Eingänge (von arba - 18.10.2004 9:22)