Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Anregungen zu einem Projekt !!!! Kategorie: Programmierung CC-Plus (von Joachim Müller - 18.10.2004 13:51)


Hallo Leute,

ein paar Kleinigkeiten habe ich m C-control schon realisiert. Nun plane ich ein Spezialprojekt.

Meine Frau hat die nette Eigenschaft immer vor dem Fernseher einzuschlafen, welcher dann bis früh um 5:00 läuft. Um den entgegenzuwirken mein Gedanke:

Ab 22:00 Uhr muß alle 30 min eine Taste der Fernbedienung gedrückt werden, damit der Fernseher weitere 30 min. läuft. 5 min. Vor Ablauf der Zeit wird  durch eine LED angezeigt, das es Zeit wird zum 'drücken'. Wird die Taste nicht betätigt, schaltet Der Fernseher ab.

Was brauche ich denn da alles (Relais, IR-Empfänger, etc.)? Anregungen nehme ich gerne entgegen.

Danke
Joachim

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Anregungen zu einem Projekt !!!! (von Topmail - 18.10.2004 18:21)
Re: Anregungen zu einem Projekt !!!! (von Carsten - 18.10.2004 14:40)