Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Gleichzeitiger Betrieb von CC1 + 2W-Busmodem + PC über RS232 Kategorie: C-Control I V1.1 (von Harald - 22.10.2004 11:06)
Hallo,

Ich habe zur Zeit eine C-Control I Station in Verwendung. Zur Messung div. Temperaturen verwende ich ein 2W-Busmodem, dass über die RS232 mit der Station kommuniziert. Damit ich aber auch die Messdaten auf meinen PC bekomme, habe schalte ich die serielle Schnittstelle mittels 2 Relais einmal von PC zu Station, oder sonst auf Modem zu Station. Jetzt benötige ich aber die beiden Relais für andere Zwecke. Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze anders (ohne Umschalter) lösen kann?
Ich hörte schon mal was von einem "Ring Bus", jedoch kenn ich mich da zuwenig aus.

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Gleichzeitiger Betrieb von CC1 + 2W-Busmodem + PC über RS232 (von Wolfgang Schauer - 30.10.2004 20:12)
    Re: Gleichzeitiger Betrieb von CC1 + 2W-Busmodem + PC über RS232 (von Harald - 2.11.2004 20:09)
        Re: Gleichzeitiger Betrieb von CC1 + 2W-Busmodem + PC über RS232 (von roger - 11.01.2006 20:25)