Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Spannungsmessung AD-Port 7 bei der Station Kategorie: C-Control I V1.1 (von ManfredW, Homepage - 22.10.2004 12:35)
 Als Antwort auf Re: Spannungsmessung AD-Port 7 bei der Station von Dierk - 22.10.2004 12:07
Hallo,

laut Schaltplan liegt ein Widerstand 4,7 Ohm und eine Diode in Speiserichtung.
Allein die Diode bewirkt einen Spannungsabfall 0,7 Volt.

MfG ManfredW

> Naja die andere Station gibt mir bei 101 als Wert zurück.
> Ich denke das die Angaben im Handbuch recht ungenau und vielleicht labortechnische Idealwerte sind. Es kann  ja wohl nicht sein, dass es generell um über 1.6 Volt daneben liegt.
>
> Gruß
>
> > > Wie ist Deine Station beschaltet? 230V und 12V oder nur 12V?
> > Nur 12V-Stromversorgung
> >
> > Ja, ich bekomme bei 11.4 Volt genau 100 vom AD-Port 7
> > Bei 8.6 Volt sind´s dann 74
> > Und bei 7.2 Volt sind´s dann 68
> >
> > Ich werde mal ne andere Station ausprobieren. Vielleicht ist sie einfach vom Werk aus schrottich.
> >
> > Gruß
>


Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Spannungsmessung AD-Port 7 bei der Station (von Dierk - 22.10.2004 13:10)