Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Sourcecode mscnt.s19 Kategorie: Programmierung ASM (von counter - 28.10.2004 12:06)
 Als Antwort auf Sourcecode mscnt.s19 von counter - 23.10.2004 15:29
Servus, ich bins selbst noch mal,

ich habe bei Conrad direkt per mail nach dem Sourcecode gefragt, warte aber noch auf die Antwort. Wird schon noch kommen. Ich möchte meine erste Frage erweitern:

Bei Conrad gibt es im Downloadbereich mehrere interessante Treiber im Assemblercode. Von diesen Assemblerprogrammen brauche ich z.B. nur einen Teil, oder möchte Teile ändern bzw. anpassen. Kennt jemand eine Quelle für den Sourcecode dieser Assemblerprogramme?

Die Sache mit dem Disassemblieren klappt bei mir so halbwegs, zu einem richtig befriedigenden Ergebnis bin ich noch nicht gekommen. Vor allem fehlt bei den disassemblierten Codes der Kommentar des Entwicklers, und der ist oft sehr wichtig um überhaupt zu begreifen, was einzelne Programmschritte bezwecken sollen. Ausserdem is disassemblieren so eine halblegale Methode, ich würde mich auch ärgern, wenn einer meine Sourcen ohne mein Wissen abkupfert.

AMTEL gibt solche Sourcen z.B. problemlos frei.

Vielen Dank, würde mich über eine Antwort freuen ;-)

> Hallo alle miteinander, ich suche den Scourcecode für den Millisekundencounter mscnt.s19 von Conrad Electronic. Kann mir jemand weiterhelfen. Der Counter zählt die Lowzeit eines Signales an Digitalport 1. Das zugehörige Basic-Programm heißt ms-count.bas.
>
> Ich möchte den Counter über ein Signal an Port 1 starten, und auslesen, wenn z.B. an Port 2, Prot 3 ... ein Low-Signal anliegt. Hat hier jemand Erfahrung. Ich nutze die C-Control / Basic. Vielen Dank für Rückmeldungen im voraus.

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: