Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Auslassungen eines Newbies Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Eltor - 1.11.2004 7:34)
 Als Antwort auf Re: Auslassungen eines Newbies von DIE HARD - 29.10.2004 11:57
/ Ich finde du regst dich über Kleinigkeiten auf, und das meist auch noch zu Unrecht./

Hmm, das kann ich nicht unbeantwortet so stehen lassen. Kleinigkeiten haben die unangenehme Eigenschaft, gerade dann  unangenehm in Erscheinung zu treten wenn man's nicht brauchen kann. ( Murphy Effekt...) Ich hab nicht im Surplus Shop gekauft und eine Kleinigkeit war der Preis auch gerade nicht.
Wenn man technische (Hardware)Spezifikationen nur dadurch herausbekommt, dass man das nicht gedruckt vorliegende Manual von der ersten bis zur letzten Seite durchlesen muss, inkl. der kompletten Basic Befehlsreferenz dann ist das etwa so, als wenn in der Bedienungsanleitung vom Auto die Reifendruckdaten im Kapitel Diebstahlssicherung zu finden wären...

Die Antwort zur lose herumschlackernden DCF Antenne finde ich interessant. Mit sehr wenig Aufwand wäre eine bessere Lösung möglich, zumal die blanken Lötstellen des Anschlusskäbelchens durchaus zu Kurzschlüssen führen können. Den Verweis auf die AUSSENANTENNE hilft da nicht, aber vielleicht hilft vor der Auslieferung ein Kleckschen Heisskleber auf die Lötstellen, als Sofortmassnahme.  Dann ist das herumschlackern zwar nicht beseitigt, aber Kurzschüsse haben's schwerer.

Tja, dann wäre da noch die elementare Elektrotechnik, oder ist's die etwa doch nicht? Der Spannungsregler ist doch so placiert, dass ein grösserer Kühlkörper dem LCD Display im Weg ist. Was soll denn dann der Hinweis auf einen grösseren Kühlkörper im Manual?
Vorschlag: Der vorhandene Kühlkörper reicht von ca. 500mA bei 9V bis zu ca. 250mA bei 15V Eingangsspannung und  ist zum Betrieb des Application-Board samt Zubehör ausreichend. So ein Satz gehört ins Manual. Elementar, mein lieber Watson....

Ich bin NICHT der Empfehlung dieser Website gefolgt, C-Control 1 MUnit 2.0 nicht zu kaufen. Ich finde das Teil gut gemacht, es gefällt mir und ich bin sehr zufrieden, es gekauft zu haben. Assembler gefällt mir nicht, gefiel mir nie und mit Basic als Sprache bin ich ebenfalls sehr einverstanden.

So, bald kann ich mit der C-Contorl wieder ausprobieren, experimentieren und planen. Da freu ich mich schon drauf!

Güsse, Tschüss und nix für ungut!








 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: