Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Zähler, Ereigniszählung Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Hanns - 4.11.2004 11:48)
 Als Antwort auf Re: Zähler, Ereigniszählung von Chris Schiebeck - 4.11.2004 10:09
hallo!

das mit dem Impuls ĂŒbersehen ist mir auch schon aufgefallen
ich verarbeite ca. 200HZ
bei einer Anlage (da ist das Programm etwas kĂŒrzer) funkt es einwandfrei
bei einer zweiten ist das Ergebnis immer falsch-erst wenn die Frequenz unter 150HZ
ist,wird wieder richtig gezÀhlt
habe schon alle Komponenten miteinander vertauscht,es bleibt immer gleich
vielleicht weiß jemand Rat

mfg Hanns

>
> >
> > > Hallo Leute,
> > >
> > > Bei meinem Projekt (Bahn auf Linearmotorbasis) habe ich folgendes Problem:
> > > Ich möchte die genaue Position anhand ZĂ€hlung ermitteln. Dazu lĂ€sst sich die C-Control in den praktischen EreigniszĂ€hler-Mode umstellen. Die da entstehende Variable heisst beispielsweise FREQ1. Über eine einfache Logikschaltung mit 2 Sensoren lĂ€sst sich leicht die Fahrtrichtung feststellen. Arbeitet man mit der Variablen (Addition oder Subtraktion je nach Fahrtrichtung), "ĂŒbersieht" der FrequenzzĂ€hler nun scheinbar die Signale, die wĂ€hrend der Verarbeitung der Variablen ankommen. Sieht man spĂ€testens wenn man beide FrequenzeingĂ€nge als EreigniszĂ€hler konfiguriert (Ergebnisse unterschiedlich - einer mit, der andere ohne Weiterverarbeitung der Variablen).
> > > Ich möchte eigentlich vermeiden noch einen externen ZÀhler anzubringen. Was kann ich tun?
> > >
> > > Danke im voraus
> > >
> > > Chris
> > >
> > >
> >
> > wenn ich mich nicht tÀusche ist der freq1-Eingang direkt mit einem hardwarezÀhler verbunden
> >
> > der kann eigentlich keine Impulse "ĂŒbersehen" es sei denn die
> > Frequenz der Impulse ist zu hoch
> >
> > was fĂŒr Frequenzen treten denn da bei Dir maximal auf?
> >
> >
>
> Die maximale Frequenz kann nicht das Problem sein (max 100 Hz) da der zweite ZÀhler (dessen Ergebnis nicht durch Addition oder Subtraktion weiter verarbeitet wird) richtig zÀhlt.
>

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Zähler, Ereigniszählung (von Chris Schiebeck - 4.11.2004 14:13)
    Re: Zähler, Ereigniszählung (von DIE HARD - 4.11.2004 18:38)